Abnehmen

Du hast dich medizinisch checken lassen und deine Schilddrüse ist in Ordnung. Du hast keine Ödeme und nimmst keine Medikamente, die dein Gewicht erhöhen? Auch andere Krankheiten sind ausgeschlossen? Dann ist eine Gewichtsreduktion durch Hypnose sehr erfolgsversprechend für dich. Gesund abnehmen wird dir nach der Hypnose sehr viel leichter fallen.

Was ist, wenn ich ein Lipödem habe oder eine Schilddrüsenerkrankung?
Mit einem Lipödem bzw. einer Stoffwechselstörung oder einer Schilddrüsenerkrankung ist Hypnose und Hypnose-Coaching dann ratsam und erfolgreich, wenn du dein Essverhalten verändern möchtest. 

Vielleicht willst du deine Portionen reduzieren, mehr trinken, langsamer essen, nicht zunehmen oder bestimmte Nahrungsmittel ersetzen. Mein Ansatz ist, dass du nicht verzichtest, sondern ersetzt.

Gewichtszunahme durch Medikamente
Einige Medikamente regen den Appetit an. Andere verringern den Stoffwechsel. Wenn du zugenommen hast, seitdem du Betablocker, Kortison, Diabetesmittel oder Psychopharmaka nimmst, kontaktiere vor deiner Hypnose deinen Arzt. Er kann die Dosis anpassen oder einen anderen Wirkstoff verschreiben.

Abnehmen und Heißhunger auf Süßes verlieren
Sicherlich hast du schon viel ausprobiert und bist an Diäten gescheitert? Oder du gehörst zu den Menschen, die Süßigkeiten nur anschauen müssen, um dick zu werden? Wenn du an deinen Zielen gescheitert bist und dein Wunsch, abzunehmen noch vorhanden ist, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um dir professionelle Hilfe zu holen.

Warum abnehmen mit Hypnose funktioniert?
Die wichtigste Voraussetzung ist, dass du wirklich abnehmen willst. Als erfahrene medizinische Hypnosetherapeutin und Coach kann ich dich professionell dabei unterstützen, deine Glaubenssätze zu erkennen und loszulassen, die dich hindern, dein Gewicht zu verlieren. 

Muss ich jetzt hungern?
Du wirst durch die Hypnose nicht das Gefühl bekommen, dass dir das Essen weggenommen wird. Du brauchst auch keine Bedenken zu haben, dass du jetzt nicht mehr genießen kannst oder sich  deine Lebensqualität vermindert. Ganz im Gegenteil. Durch die Hypnose gewinnst du etwas hinzu. Deine Ernährungsgewohnheiten verändern sich durch Hypnose ganz ohne Diäten und Jojo-Effekt. 

Du wirst niemals hungern müssen. Da sich deine Essgewohnheiten verändern, wirst du durch Hypnose gern gesunde Lebensmittel essen. Hiervon kannst du viel essen und brauchst dich nicht einzuschränken. Dein Geschmack und Sättigungsgefühl werden sich verändern. Du wirst anders einkaufen und es werden sich viele schlechte Gewohnheiten zu deinem Essverhalten auflösen. 

Was sich in deinem Leben verändern kann
Im Zentrum liegt deine Gesundheit und das gute Gefühl, es geschafft zu haben. Du brauchst keine Diäten mehr. Du fühlst dich gesund und fit. Dein Körper ist wieder beweglich. Dein Selbstwertgefühl steigt, weil du es geschafft hast. Du weißt jetzt, dass du Dinge, die du für unmöglich gehalten hast, für dich ab jetzt möglich sind.

Du freust dich, dass du wieder deine Lieblingskleidung tragen kannst. 

Aber das war doch immer so gemütlich
„Mit Freunden lecker essen zu gehen und abends die Chips vor dem Fernseher zu essen … Und wenn ich Hunger habe, bestelle ich mir mal eben eine Pizza und mache es mir auf meinem Sofa so richtig gemütlich. Wenn ich das nicht mehr habe, ist mein gutes Gefühl auch weg. Ich brauche dieses Gefühl zum entspannen und zum wohlfühlen …“ 

Dein gutes Gefühl wirst du dir bewahren. Ebenso die Gemütlichkeit und die Entspannung. Du wirst deine guten Gefühle, die du bisher mit deinem ungesunden Essverhalten gekoppelt hast, beibehalten. Ich werde in der Hypnose diese Koppelung lösen. Es wird eine neue Verbindung entstehen. Die guten Gefühle und die Gemütlichkeit sind dann an dein neues Abnehmverhalten gekoppelt.

Ist das wirklich alles so einfach?
Einfach ist es nur, weil ich als medizinische Hypnosetherapeutin die Techniken der veschiedenen Hypnoseformen beherrsche und im Hypnose-Coaching mit Coaching-Tools deinen Erfolg sichere. Mein Ziel ist es, dich bei deiner Gewichtsreduktion nachhaltig zu unterstützen. Die letzte Sitzung hat den Schwerpunkt „Nachhaltigkeit sichern“, damit du auch in Zukunft mit Freude und Spaß deine Ziele erreichst.

Für dich ist es eine Herausforderung, da du dich auf ungewohntes Terrain begibst, um alte Muster zu verlassen und diese durch neue zu ersetzen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt zu starten?
Jeder Zeitpunkt ist richtig. Egal ob im Sommer oder Winter. Das einzige was wirklich zählt, ist DEIN Wunsch abnehmen zu wollen. Wenn du noch Zweifel oder Fragen hast oder bereits fest entschlossen bist, genau jetzt etwas für dich zu tun, kannst du mich kontaktieren.

Ja, ich will jetzt etwas für mich tun

Mein Termin mit Adelheid Ruppelt

 

     

    Du kannst deine Abnehm-Hypnose auch Online per  Zoom oder am Telefon erhalten. 

    Abnehm-Tipps für dich in meinem Hypnose-Blog