Lampenfieber und Redeblockade

„Ich werde versagen. Ich werde rot. Und ich fange zu stottern an. Mir wird schwindelig. Ich schwitze. Bei mir zittert die Stimme. Und meine Stimme ist jetzt leise. Ich fasse mich kurz obwohl ich Wichtiges zu sagen hätte. Ich habe dann eine innere Blockade. Mein Herz überschlägt sich. Und ich spüre meinen Puls. Ich fühle wie meine Beine und Hände zittrig werden. Bei mir ist der Mund trocken. Und ich rede jetzt viel zu schnell. Ich hoffe auf ein schnelles Ende, wenn ich vor meinen Mitarbeitern und Kunden eine Rede halten muss. Meine Konzentration verlässt mich manchmal. Ich drücke mich vor Präsentationen. Und ich stehe gar nicht gerne im Mittelpunkt. Wenn ich ein Meeting habe, schlafe ich die Nacht zuvor schlecht. Meine Hemmungen nerven mich. Und mir ist mein Lampenfieber sogar peinlich.“

Angst vor Hypnose?
„Ich bewundere Menschen, die frei reden können. Das würde ich auch gern können. Natürlich würde ich es gern verändern. Ich habe es schon mit Entspannungsübungen versucht. Ich auch; hat aber nicht geholfen. Hast du schon mal was von Hypnose gehört? Ja, würde ich gern mal ausprobieren. Ich auch, aber ich habe meine Zweifel. Und ich habe sogar Angst. Wovor? Dass ich willenlos werde. Ich habe von meinem Freund gehört, dass einer seiner Mitarbeiter bei der Hypnose war, weil er bei seiner Tochter die Hochzeitsrede halten wollte. Er ist jetzt sogar nebenberuflich Trauredner und hat sein Lampenfieber überwunden.“

Wie du in deine Kraft und Energie zurück kommst
Das alles sind Stimmen ehemaliger Klienten von mir. Auch der Trauredner war in meiner Hypnose-Privatpraxis. Es ist wirklich nicht nötig, dass du weiterhin unter Lampenfieber leidest. Lampenfieber sorgt dafür, dass du in dem Moment des Fieberschubes keinen oder nur einen eingeschränkten Zugang zu deinen Stärken und Ressourcen hast. Wenn du in Zukunft einen klaren Kopf behalten und in deine Kraft und Energie kommen willst, ist Lampenfieber-Hypnose für dich geeignet.

Lampenfieber und Redeblockade beim Meeting
Schauspieler haben auch Lampenfieber. Das ist ein ganz natürliches Gefühl vor einem wichtigen Auftritt. Sie kommen in ihre Mitte mit Atemübungen, Mentaltraining und ganz persönlichen Methoden. Wenn sie auf der Bühne stehen, sind sie in ihrer Kraft und Energie. Sie spielen brilliant und strahlen in ihrem Charisma. Von Lampenfieber keine Spur mehr. 

Willst du im Meeting, in Präsentationen und Auftritten in deiner Kraft und Energie zu sein? Dein Lampenfieber für deinen charismatischen und überzeugenden Auftritt positiv nutzen? Dich sicher und entspannt fühlen? 

Wenn du eine dieser Fragen mit JA beantwortet hast, ist die Lampenfieber-Hypnose für dich bestens geeignet, da sich sofort ein anderes Gefühl bei dir einstellt. Mit diesem positiven und entspannten Gefühl wirst du einen ganz anderen Auftritt im Meeting haben. Das wirst nicht nur du, sondern auch dein Gegenüber positiv wahrnehmen.

Lampenfieber positiv nutzen
Wenn du Lampenfieber hast, ist das ein Zeichen dafür, dass du ganz fest in dir das Wissen und die Fähigkeit hast, dass du besser sein kannst. Alles was du dazu brauchst ist bereits vorhanden. Du trägst die Fähigkeit, frei zu reden bereits in dir. Nun ist es an der Zeit, dass du diese Quelle sprudeln lässt. In der Lampenfieber-Hypnose werde ich deine wertvolle Quelle aktivieren, damit du jederzeit aus ihr schöpfen kannst.

Ja, ich will jetzt etwas für mich tun

Mein Termin mit Adelheid Ruppelt

 

    Du kannst alle Sitzungen online per Zoom oder am Telefon erhalten.

    Redeblockade-Tipps für dich in meinem Hypnose Block