Rauchfrei werden mit Hypnose

Wenn du den Wunsch in dir trägst, mit dem Rauchen aufzuhören und Nichtraucher werden willst, es bisher aber nicht geschafft hast, ist die Rauchfrei-Hypnose für dich geeignet. Statistiken belegen, dass Hypnose die stärkste und nachhaltigste Methode ist, um das Rauchen aufzugeben und Nichtraucher zu bleiben. 

Rauchfrei werden mit Hypnose ist einfach, da das Unterbewusstsein neue Informationen über kraftvolle Bilder erhält. 

Regeneriert sich mein Körper, wenn ich mit dem Rauchen aufhöre?
Der Weltnichtrauchertag wurde 1987 von der WHO (Weltgesundheitsorganisation) ins Leben gerufen und findet jährlich am 31. Mai statt. Die WHO hat die Regeneration des Körpers untersucht, wenn das Rauchen aufgegeben wird und dazu entsprechende Informationen veröffentlicht:

„Innerhalb von 20 Minuten nachdem du deine letzte Zigarette geraucht hast, normalisiert sich dein Blutdruck und deine Herzfrequenz ebenso.

Nach 12 Stunden sinkt der Kohlenmonoxidgehalt im Blut.

Nach 2-12 Wochen ist die Lungenfunktion gestiegen und die Durchblutung ist verbessert.

Nach bereits 1-9 Monaten sind die Atemnot und der Husten stark verringert.

Nach einem Jahr ist das Risiko für koronare Herzkrankheiten um die Hälfte gesunken.

Das Sterberisiko sinkt nach 1-4 Jahren um die Hälfte.

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Fragen

Wann nach dem Aufstehen rauchst du deine erste Zigarette?

nach 5 Minuten (3 Punkte)
nach 6 – 30 Minuten (2 Punkte)
nach 31 – 60 Minuten (1 Punkt)
nach mehr als 60 Minuten (0 Punkte)

Findest du es schwer, an Orten, wo das Rauchen verboten ist, das Rauchen zu unterlassen?

ja (1 Punkt)
nein (0 Punkte)

Auf welche Zigarette würdest du nicht verzichten wollen?

die erste am Morgen (1 Punkt)
andere (0 Punkte)

Wie viele Zigaretten rauchst du im allgemeinen pro Tag?

31 und mehr (3 Punkte)
21 – 30 (2 Punkte)
11 – 20 (1 Punkt)
bis 10 (0 Punkte)

Rauchst du morgens mehr als am Rest des Tages?

ja (1 Punkt)
nein (0 Punkte)

Kommt es vor, dass du rauchst, wenn du krank bist und tagsüber im Bett bleiben musst?

ja (1 Punkt)
nein (0 Punkte)

Auswertung
0 – 2 Punkte sprechen für eine geringe körperliche Abhängigkeit.
2 – 4 Punkte sprechen für eine mittlere körperliche Abhängigkeit.
5 – 6 Punkte sprechen für eine hohe körperliche Abhängigkeit.
7 – 10 Punkte sprechen für eine sehr hohe körperliche Abhängigkeit

Quelle: Deutsches Krebsforschungszentrum https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/Fagerstroem.html

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